Fashion

La petite robe noire

Fashionbloggerin Julie en Rose zeigt ein Outfit mit dem berühmten Kleinen Schwarzen Kleid.

Die Magie des KLEINEN SCHWARZEN.


Ganz schlicht, ohne viel Schmuck, gefällt es mir am Besten. Nur ein Detail – der Bralette darunter, der das Kleid ein bisschen aufregend und modern macht, kommt hier ins Spiel. Die überkreuzten Träger und die Schnittführung der schwarzen High Heels passen wunderbar zusammen; so funktioniert der Style trotz minimalem Aufwand als Ausgehlook. Ein schwarzes Kleid ist ein zeitloses Statement, dass jede Frau auf ihre Weise – je nach Stimmung und Anlass, aufregend oder elegant – für sich neu interpretiert.

Das Besondere an dem kleinen Schwarzen ist, dass es sich jedem neuen Stil anpassen kann. Es kann sowohl kurz als auch lang getragen werden, schulterfrei sein oder Schulterpolster haben, einen schmalen Rock oder aber vier Lagen Petticoats besitzen. (arte via Wiki)

Und genau das finde ich so toll! Sei zauberhaft und fühle dich einfach gut. Setze Akzente, so wie sie dir gefallen! Dann fällst du nicht (nur) auf, sondern bleibst auch im Gedächtnis, wie es Giorgio Armani einmal so treffend ausgedrückt hat. Und das ist doch ein wirklich schöner Gedanke.

Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.

Es braucht nicht viel! Es wirkt! Du wirkst!

SHOP THE LOOK

Dress: Zara (old, also like this and this)
Bralette: brandymelville (similar here)
Shoes: Jimmy Choo (get them here, also like these)
Bag: YSL (get the classic one here)

Was ist dein kleines Schwarzes? Ein Etuikleid, ein schwingendes A-Linienkleid… Welches Detail ist deine Prise Individualismus? Vielleicht sind es wie bei mir spezielle Träger, eine bestimmte Länge oder ein besonderer Ausschnitt? Vielleicht aber auch ein moderner asymmetrischer Schnitt oder romantisch verspielte Schleifen-Details? Ich bin gespannt auf deine Geschichte! Erzähl Sie mir gerne hier als Kommentar!


Luxus bedeutet Zeitlosigkeit, die über die Mode hinausgeht.
(Giorgio Armani)

– ♡ –

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Petra
    29. Mai 2016 at 13:34

    Sehr schönes Kleid. Irgendwie einfach geschnitten aber doch tolle Details. Steht dir sehr gut.
    LG Petra

    • Reply
      Julie
      29. Mai 2016 at 13:39

      Danke liebe Petra! ♡

  • Reply
    Wowa_valentino
    29. Mai 2016 at 15:08

    Das Kleid steht dir wirklich super und hast auch natürlich die Passende Location gewählt. :)

    Super!!!

    http://www.wowavalentino.com

    Liebe Grüße,
    Wowa

  • Leave a Reply