City Fashion

Going Out with Style – Black Sequin Dress


The Perfect Dress for Dinner Dates & Stylish Nights Out.


Es gibt einfach ein paar Kleidungsstücke, von denen man sich immer wieder gerne ein Update holt, z. B. vom Kleinen Schwarzen. Dieses Modell hat mich durch die raffinierten Details sofort in seinen Bann gezogen. Hauchzarter schwarzer Stoff trifft auf wunderschöne Spitzen-Bordüre, die in einen Volant-geschmückten Saum übergeht und mit funkelnden Pailletten-bestickten Ärmeln in Blütenformen veredelt wurde. Dennoch wirkt das Kleid nicht überladen, sondern chic und auch ein bisschen aufregend. Findet ihr nicht auch?

Gefunden habe ich mein neues Lieblingskleid übrigens bei Riedel-Schatz. Mit seinen geschmackvollen Stores für Mode, Geschenke und Schmuck in Karlsruhe und Ettlingen ist das familiengeführte Unternehmen zu einer richtigen Institution für hochwertige und besondere Lieblingsstücke geworden. Weil ich die harmonische Auswahl, die moderne Atmosphäre und vor allem die tolle Qualität (ihr findet hier viel Seide und Cashmere) sehr schätze, schaue ich schon seit vielen Jahren immer wieder vorbei und werde regelmäßig fündig.

SHOP THE LOOK

Dress: Twin Set via RIEDEL-SCHATZ
Bag: Yves Saint Laurent (shop it here)
Jewelry: H&M (get it here)
Bracelet*: Loving Mind Jewels (shop here)
Heels: Jimmy Choo (get them here)

Die Fotos entstanden übrigens gestern Abend als wir uns ein kleines Dinner in einem unserer Lieblingsrestaurants – ich sag nur getrüffelte Parmesan-Pommes ♥ – gönnten. Nachdem mein Freund einige Tage im ‚Männerurlaub‘ war, habe ich mich so gefreut ihn wieder zu sehen, sodass wir spontan ein Dinner-Date beschlossen haben, bei dem er mir von seinen Erlebnissen erzählte. Und dank des neuen Kleides musste ich natürlich nicht lange überlegen, was ich anziehe…

Das little black dress kam vor Kurzem auch bei unserem 8-jährigen Jubiläum zum Einsatz, das wir in London mit meiner Schwester gefeiert haben. Es gibt also immer mal wieder schöne Anlässe, bei denen ich froh bin, nun so ein tolles Kleid zu besitzen. Wie gefällt euch das Outfit? Was ist euer liebster Look, wenn ihr euch abends schnell chic anziehen wollt?

IN COLLABORATION WITH | Riedel-Schatz
PHOTOGRAPHY | B. Schneider
EDITING & STYLING| Veronika Julia

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply