Fashion Florenz Travel

Rose Lace Dress


EMBRACE LACE.


Beim zweiten Travel-Look aus Florenz harmoniert das Spitzenkleid in zartem Rosé durch die farblich abgestimmten Bügel wunderbar mit der Sonnenbrille. Die Jeansjacke darf auch hier nicht fehlen. Ich finde sie für diese Jahreszeit einfach perfekt, vielseitig kombinierbar und unkompliziert auf Reisen, da sie nicht so leicht knittert.

Schuhe gibt’s diesmal leider keine, da dass Neu-Fotograf Mr. Rose bei einem spontanen Shoot gerne mal vergisst ;-) Aber es geht ja vor allem um das Kleid und darum ein paar Urlaubs-Eindrücke mit euch zu teilen.

OUTFIT DETAILS Dress: comma, (old, similar here or here) // Jeansjacke: Levis (similar here) // bracelet: Sweet Deluxe (get it here) // Bag: Michael Kors (similar here , also love this one // Sunnies: Prada (similar here or here)


Florenz versprüht einen Hauch moderner Romantik


Bei unseren Streifzügen durch die glanzvolle Stadt war es genau diese Kombination, die mich wirklich überrascht hat. Ich habe mir Florenz romantisch, geschichtsträchtig und mit traditioneller italienischer Küche vorgestellt. Diese Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Aber Florenz bleibt hier nicht stehen, ergießt sich nicht in der Aura der juwelenbesäten Ponte Vecchio und des toskanischen Villen-Flairs. Nein, es schafft den Spagat zwischen Tradition und Moderne. Trotz des Charmes der alten Prachtbauten scheint es keineswegs in einer anderen Zeit stehen geblieben zu sein. Man kann dort wunderbar shoppen, es gibt wirklich jede Boutique, die das Frauenherz höher schlagen lässt, von kleinen, individuellen Design-Geschäften, einer großen Auswahl charmanter Vintage-Möbel (vor allem unendlich viele funkelnde Kronleuchter), bekannten Modehäusern, bis hin zu jedem Luxus-Label, das man schon immer mal sehen wollte, ist hier alles zu finden. Mein Tipp, wagt euch einfach mal rein. Ich habe mich das früher auch nicht getraut, wurde aber immer neugieriger ein paar Schritte in diese Welt einzutreten und habe es nicht bereut. Auch wenn ich natürlich selten etwas mitnehme, genieße ich die kurzen Momente in diesen kleinen perfekten Kosmen und lasse mich vom Stil des Hauses und der neusten Kollektion inspirieren. Diesmal war es doppelt schön, denn mein erstes Prada Stück – eine klassisch-chice Sonnebrille mit zarten, roséfarbenen Bügeln – hat ein Plätzchen in meinem Koffer gefunden. HAPPY HAPPY HAPPY!

Welche schönen Stücke habt ihr bereits im Urlaub gefunden?


Rose Emoji (Android Version)

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Kristina
    16. April 2016 at 20:00

    Toller Stilbruch mit der Jeansjacke. In Florenz war ich leider noch nie, steht aber defintiv auf meiner Travel-Bucket-List!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    • Profilbild von Veronika Julia
      Reply
      Julie
      30. April 2016 at 11:44

      Liebe Kristina,

      Danke! Ja, ich mag es romantische und casual Details zu mixen! ♡
      Florenz ist wirklich eine sehr schöne Stadt, mir hat es sogar besser gefallen als Venedig.

  • Reply
    Carrie
    21. April 2016 at 11:26

    wow was für ein wunderschöner Look
    http://carrieslifestyle.com

    • Profilbild von Veronika Julia
      Reply
      Julie
      30. April 2016 at 11:39

      🌸 Danke für deinen lieben Kommentar Carrie! 🌸

  • Reply
    Sassi
    19. Mai 2016 at 11:08

    Super schöner zarter Look, der perfekt nach Florenz passt :)
    Natürlich ist auch deine neue Sonnenbrille ein absolutes Highlight <3
    Liebste Grüße
    Sassi
    http://www.besassique.blogspot.de

    • Profilbild von Veronika Julia
      Reply
      Julie
      19. Mai 2016 at 11:30

      Liebe Sassi,

      danke für deinen tollen Kommentar! <3
      Ja, es war Liebe auf den ersten Blick! ;)

  • Reply
    Gabi
    23. Mai 2016 at 18:40

    Modische Urlaubsmitbringsel sind super. Da kann man beim Tragen jedes Mal in Erinnerungen schwelgen. Ich komme auch gerade aus Italien zurück und hab natürlich den Klassiker mitgebracht: eine neue Tasche. Die ist zwar nicht so sommerlich wie dein schönes Outfit, bereitet mir aber dennoch große Freude und vor allem Vorfreude auf den nächsten Urlaub ;-)

  • Reply
    Danielle
    22. August 2016 at 1:24

    Oh das ist wirklich ein wunderbares Outfit! :) Ich sammle diesen Sommer quasi roséfarbene Outfits, da ich mir im Frühjahr eine roséfarbene Uhr geleistet habe, die ich nun möglichst schön am besten jeden Tag kombinieren möchte.. :D
    Dein Kleid ist wirklich toll! :) Falls du noch ein schönes roséfarbenes Accessoire suchst kann ich dir diese Seite hier empfehlen, da habe ich auch meine Uhr her :) : http://www.ella-juwelen.de.

    Liebe Grüße,
    Danielle

  • Leave a Reply