City Fashion

SUMMER IN THE CITY

Sommer Look für die City.

SILK BLOUSE & PINK PEONIES AND SHORTS.


Endlich ist er da, der Sommer! Die letzten Tage waren ja so heiß, dass wir sie doch alle am liebsten komplett am See verbracht hätten. Stimmt’s? Sollte es aber doch mal in die City gehen, ist ein luftiger, aber dennoch chicer Look gefragt. Deshalb zeige ich euch heute mein aktuelles Sommer-Lieblingsoutfit für die Stadt.

SHOP THE LOOK

ALL TIME FAVORITE: SILK BLOUSE Silk by Nancy (sign up here & get 10% off on your first order)
SUMMER ESSENTIAL: PINK SHORTS Zara (get them here)
TREND UPDATE: VINYL HEELS Zara (get them here)
GOOD TO COMBINE: BEIGE CLUTCH Hallhuber (old)

Neu entdeckt, als perfekter Begleiter für heiße Sommertage, habe ich für mich eine weiße Bluse, aber nicht irgendeine. Denn obwohl dieses Modell mit langen Ärmel ausgestattet ist, ist sie (vor allem in der prallen Mittagssonne) angenehmer zu tragen, als so manch kurze Shorts. Warum? Weil sie aus purer, luxuriöser Seide gefertigt ist. Kennt ihr das zarte Gefühl von Seide auf der Haut, das wie eine sanfte Berührung angenehm leicht und kühlend ist? Ich habe nur wenige Stücke aus 100% Seide; aber die, die ich besitze, liebe ich über alles und würde sie nie wieder hergeben. Wieso ich z. B. mein Kissen letztes Jahr gegen ein Seidenmodell ausgetauscht habe, erfahrt ihr hier.

Gerade bei so einem Material sind natürlich Qualität und Seidenanteil ausschlaggebend, ob und wie lange ihr Freude daran habt. Mit Mischgeweben habe ich leider nicht immer so gute Erfahrungen gemacht. Oft hatte ich das Gefühl es wurde nur ein bisschen Seide dazugegeben, um einen hohen Preis zu rechtfertigen, ohne den Tragekomfort wesentlich zu beeinflussen. Aber gerade hochwertige 100%-ige Seidenstücke, die ganz glatt sind und wunderbar soft durch die Hand gleiten, sind absolut goldwert!

Da eine Seidenbluse ein Key Piece in jedem Kleiderschrank ist (Stichwort Capsule Wardrobe), lohnt sich die Anschaffung meiner Meinung nach. Es gibt ja auch einfach so unendlich viele Möglichkeiten, wie sie kombiniert werden könnte; edel gestylt mit einem Bleistiftrock oder Casual Chic mit Jeans und Statement-Gürtel, um nur zwei Varianten zu nennen. Ich hatte gerade Lust auf ein frisches, modernes Sommeroutfit mit pinken Shorts und passenden Vinyl-Heels mit transparentem Absatz – Achtung IT-Piece Alert! ;)

SHOP THE LOOK

ALL TIME FAVORITE: SILK BLOUSE Silk by Nancy (sign up here & be the first to know)
SUMMER ESSENTIAL: PINK SHORTS Zara (get them here)
TREND UPDATE: VINYL HEELS Zara (get them here)
GOOD TO COMBINE: BEIGE CLUTCH Hallhuber (old)

Ganz ehrlich im Sommer würde ich am liebsten nur Seide anziehen und im Winter nur Cashmere, aber da die Sachen von guter Qualität natürlich nicht ganz günstig sind, lohnt es sich vor allem in Kleidungsstücke zu investieren, die man viel benutzt und gut kombinieren kann.

Ab 15. Juni wird es die neue Marke Silk by Nancy für luxuriöse Kleidung aus 100% Seide geben. In ihrem Online-Shop ist alles aus ist purer Seide! Ein absoluter Traum, findet ihr nicht auch? Ich kenne bisher noch keinen Shop, der sich auf Seidenkleider spezialisiert hat und bin so froh euch diesen Tipp ganz exklusiv schon vorab geben zu können.

Es werden immer wieder neue Kleidungsstücke wie Blusen und Pyjamas dazukommen; hier seht ihr schon mal ein paar aktuelle Designs. Es lohnt sich also immer wieder vorbeizuschauen, ob euer Lieblingsteil, das ihr schon immer wolltet, vielleicht auch dabei ist. Und wenn ihr euch jetzt schon auf der angekündigten Website für den Newsletter anmeldet (hier), erhaltet ihr 10% auf eure erste Bestellung! Ich bin so gespannt, was noch Alles kommen wird und bin nach den ersten paar Mal Tragen jetzt schon von der Qualität absolut überzeugt, und gerade bei so einem Material bin ich wirklich sehr kritisch.

Das Glück neue Marken und die Menschen dahinter kennen zu lernen, ist, neben euch lieben Lesern, die ihr natürlich das Allerwichtigste für mich seid 💗, einer der Gründe, warum ich das Bloggen so sehr liebe. Bei Nancy hat mich von Anfang an begeistert, mit wieviel Leidenschaft, Präzision und Enthusiasmus sie ihre Vision von den perfekten Seidenkleidern umsetzt. Was ich besonders schätze ist ihre positive Lebenseinstellung und, dass sie sich über jeden tollen Moment (wie z. B. meinen SWR Auftritt hier), den ich habe, mitfreut. Frauen, die sich gegenseitig wirklich unterstützen und ihre Erfolge gemeinsam feiern, das ist doch wirklich ein wunderschönes Gefühl!

Ihr solltet definitiv zum Launch am 15. Juni einen Blick in den Shop riskieren, nicht dass die guten Stücke gleich alle vergriffen sind. Weil mich die Qualität überzeugt hat und mir die Designs so gut gefallen, wird es übrigens nochmals einen Seiden-Look geben. Und nächstes Mal mache ich hier auch ein Unboxing mit euch, dann seid ihr ganz von Anfang an gleich dabei!

SHOP THE LOOK

ALL TIME FAVORITE: SILK BLOUSE Silk by Nancy (soon online here) // SUMMER ESSENTIAL: PINK SHORTS Zara (get them here) // TREND UPDATE: VINYL HEELS Zara (get them here) // GOOD TO COMBINE: BEIGE CLUTCH Hallhuber (old)

Wie gefällt euch der Look? Welches Material trägt ihr am Liebsten im Sommer? P.S. Die Shorts wollte ich natürlich trotzdem anziehen, irgendwie müssen meine Beine ja mal etwas Bräune abbekommen. :D


COLOR POPPING SUMMER CITY STYLE WITH LUXURIOUS SILK

*In liebevoller Zusammenarbeit mit Silk by Nancy

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply