Paris Rose Moments Travel

Where to stay in Paris – Hotel & Spa La Belle Juliette

Hotel Review La Belle Juliette Paris

French Chic – Hôtel La Belle Juliette.


In Paris darf es gerne auch mal etwas romantisch werden. Eine Nacht im entzückenden Hotel & Spa La Belle Juliette verbringen zu dürfen war deshalb eine besondere Freude für uns. Es ist im schönen Pariser Viertel Rive Gauche gelegen, das, zumindest als wir da waren, sehr angenehm und nicht überfüllt war. Der feine Esprit des Quartiers Saint-Germain-des-Prés, das für seine Treffpunkte der intellektuellen Bohème, wie das Café del Flore, berühmt wurde, ist auch im Salon des Hotels zu spüren. Und weil die Kombination von charmanten Interior-Details und moderner Ausstattung sehr schön gelungen ist, möchte ich euch die Impressionen von unserer ersten Pariser Destination natürlich nicht vorenthalten. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie euch gefallen.

Le Salon

Nachdem man das für Paris typisch kleine Foyer durchschritten hat, gelangt man in den schicken und wesentlich großzügigeren Bar-, Restaurant- und Terrassenbereich des Hotels. Dort erwartet einen eine Mischung aus klassischem Interieur in kräftigen Pink- und Violett-Tönen, gemütlichen Details, wie dem Kaminsims und modern-elegantem Salon-Flair.

La Belle Juliette, eig. Juliette Récamier, die ihren Zeitgenossen wegen ihrer Schönheit und Anmut bekannt war, diente als Inspiration für die Hotel Einrichtung. Nach ihr ist übrigens auch das gleichnamige Möbelstück benannt. Die Parisienne unterhielt einen literaischen Salon, in dem sich über Kultur und Politik ausgetauscht wurde.

Le Grand Escalier

Es gibt natürlich auch einen Aufzug, aber der romantische Treppenaufgang ist definitv einen Blick wert. En passant, im Vorbeigehen, erzählt jede der vier Etagen ein Kapitel aus dem Leben von Belle Juliette. Die 4. Etage, auf der sich unsere Suite befand, ist den typischen Salonthemen (Les causeries – Gespräche) wie Tanz oder literaischen Szenen mit aktueller Kunst gewidmet.

La Suite Jardin

Die Duplex Suite ist zum ruhigen Innenhof des Hotels gelegen und erstreckt sich wie eine kleine Maisonette über zwei Etagen. Auf der Premiere Etage befinden sich ein kleines Wohnzimmer mit modernem Arbeitsbereich, eine Minibar mit Nespresso-Maschine und ein Bad.

Im oberen Bereich der Suite ist ein weiteres Badezimmer und der Schlafbereich gelegen. Besonders schön ist das Panorama-Fenster durch das man direkt vom Bett in den Pariser Sternenhimmel blicken kann. Chapeau!

Bei unserer Ankunft erwartete uns eine Welcome-Bag, in der sich auch ein kleiner Champagner befand. Champagne a Paris ist natürlich ein Must und dort besonders schön. Die halbe Größe (375 ml) ist mir schon öfter in Paris aufgefallen. Ich finde sie gerade richtig für den stilvollen Genuss zu zweit. Was für eine schöne Überraschung…

Le petit déjeuner

Als ich auf dem Rückweg vom Buffet zufällig einen Blick auf die Auswahl, die zum Frühstück aufs Zimmer vorbereitet wurde, erhaschen konnte, habe ich mir vorgenommen, das das nächste Mal auch auszuprobieren.

Thanks for having us Hotel & Spa La Belle Juliette.


Ein kleines romantisches Hotel in Paris Rive Gauche.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply