Fashion

Le Blouson rougie

Streetstyle aus Bomberjacke und Jeans

Bei coolen Jacken mit rauem Straßencharme muss ich immer sofort an den Film Drive denken– ok vor allem an Ryan Gosling. Automatisch denke ich auch an die Atmosphäre des genialen Milieu-Films The Place Beyond The Pines. Ich mag vor allem die Stimmungen dieser Filme, die Mischung aus knallharter, ungeschönter Lebensrealität und sanften, zerbrechlichen Momenten. Vieles wird nicht gesagt, liegt aber so sehr in der Luft, dass ich die Filme aufwühlender und berührender empfinde, als reine Action- oder Liebesfilme. Sofort kommen mir Bilder von Jahrmarkt-Trubel, Banlieu-Ästhetik, sanften, coolen und harten Szenen aus den zwei Filmen in den Sinn.

Eigentlich gar nicht meine Wirklichkeit, aber das ist ja das Schöne am Film und der Mode; man kann sich selbst ausdrücken, aber auch so wunderbar wegträumen; mit der Jacke auf die Straße gehen und sich anders fühlen.

Ok, hier die feminine Variante von hart und zart – Le Blouson c’est chic & cool!

Outfit

Satin Bomberjacket: Mango (old)
Silk-Shirt: Set (get it here)
Sneaker: New Balance (get them here)
Jeans: YAYA (get it here)
Headphones: Happy Plugs (get them here)
Nails: uslu airlines (white nailpolish, get it here)

Worth the Hype?

Die pinke Mango Bomberjacke (frz. Blouson) hat sich schnell zum aktuellen Liebling vieler Blogger hervorgetan. Dabei spaltet sie die Gemüter, da sie die scheinbar widersprüchlichen Charme-Komponenten aus kastigem Schnitt und femininer Farbe vereint. Den einen ist sie aufgrund der Farbe zu feminin und kitschig, den anderen aufgrund des kastigen Schnittes zu männlich und speziell. Ich habe mich aufgrund des tollen Rosétons schnell in die Jacke verliebt und bereits mehrere Kombinationen ausprobiert, z. B. wie hier als Streetstyle, aber auch als Ausgehlook mit Skinny Jeans und aufregendem schwarz-transparenten Oberteil. Vorstellen kann ich sie mir auch mit Jeans-Rock oder dem berühmten kleinen Schwarzen – eine sportlich-elegante Mischung mit Bruch; je nach Stimmung und Anlass. Was meint ihr ist die Jacke den Hype wert? Möchtet ihr noch mehr Looks damit sehen?

(Bildtexte – Filmzitate aus Drive, The Place Beyond The Pines & Drive Soundtracks)

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Melina
    2. März 2016 at 15:13

    Oh ha, du hast den Trend mit dem Blouson schön umgesetzt. Ich habe mich bisher etwas gewehrt, freunde mich aber langsam mit dem Blouson an :-)
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • Reply
      Julie
      2. März 2016 at 15:18

      Danke liebe Melina! 😊

  • Reply
    Sophiko von THINSGAREFANATSTIC
    4. April 2016 at 16:04

    Tolles Outfit!!
    Bei der Jacke habe ich mir auch bereits bei Mango überlegt, ob ich die mit nach Hause nehme:)))

    Liebe Grüße
    Sophiko

  • Leave a Reply