Fashion Paris Travel

La Parisienne

Eleganter Streetstyle aus Paris am Place Vendome. © Julie en Rose / Veronika Merz 2016.

Elegant in Paris.


Paris ist einfach so wunderschön, dass wir kurz nach unserem ersten Trip ein zweites Mal dorthin entflohen. Dieses Mal aus einem sehr persönlichen Grund, denn wir feierten unseren 7. Jahrestag in der Stadt der Liebe.

Für das Dîner mit Blick auf den Eiffelturm und Rendez-Vouz am Abend wollte ich ein elegantes Kleid tragen. Deshalb war ich sehr glücklich mir ein besonders schönes Exemplar im Showroom von Danity Paris aussuchen zu dürfen. Ich habe euch ja schon von meiner Begeisterung für die Qualität der Kleider (hier) erzählt. Eine wundervolle Erfahrung, auch wenn die Entscheidung aufgrund der großen Auswahl gar nicht so leicht fiel. Ich habe mich zum Glück dann aber doch recht schnell für ein Spitzenkleid in edlem Blau entscheiden können – es hat einfach sofort gefunkt. ;-)

SHOP THE LOOK

Dress*: Danity Paris (similar here or here) // Shoes: Mango  – (sold out, similar here) // Bag: Yves Saint Laurent (get my alltime fav here)

Weil mir das Kleid so gut gefällt und die Temperaturen nach kurzem Schauer zum Glück wieder sommerlicher wurden, habe ich es auch an unserem zweiten Tag in Paris getragen. Kombiniert mit meinen neuen Mango Pumps aus schwarzem Wildleder und meiner geliebten YSL Bag schlenderten wir am wunderschönen Place Vendôme vorbei und staunten über die prachtvoll funkelnden Schaufenster. Ganz in der Nähe haben wir dann auch die tolle Patisserie Foucade Paris entdeckt, die viele ihrer kleinen Köstlichkeiten aus Mandelmehl backt und generell sehr viel Wert auf gesunde Zutaten legt. Für mich genau richtig, denn die Törtchen waren nicht zu süß und man hat sofort geschmeckt, dass sie nur natürliche und sehr hochwertige Zutaten enthalten. Ein echter Genuss- und Healthy Food Geheimtipp mitten in Paris also…

Überall auf unserem Weg begegneten uns wieder wundervolle Architekturen und schöne Fassaden, geschmückt mit großen Türen, wie diese in leuchtendem Blau-Ton. Würdet ihr diesen Look auch in Paris tragen?

SHOP THE LOOK

Dress*: Danity Paris (similar here or here) // Shoes: Mango (similar here or similar here) // Bag: Yves Saint Laurent (here)

 


La Robe de Rendez-Vouz

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Andrea
    6. September 2016 at 14:51

    Du siehst toll aus, was für ein schöner Look!

    • Reply
      Julie
      19. September 2016 at 2:46

      Ganz lieben Dank für dein nettes Kompliment Andrea!
      Freut mich sehr, dass dir der Look gefällt! ♡

  • Reply
    Miss Classy
    9. September 2016 at 10:27

    Du siehst ganz toll aus. Das Kleid steht dir einfach fabelhaft meine Liebe. Oja, Paris ist wirklich eine wunderschöne Stadt, ich habe dort einen Heiratsantrag bekommen :) Am Eiffelturm <3
    Lg Doris
    http://www.miss-classy.com

    • Reply
      Julie
      19. September 2016 at 2:40

      Liebe Doris,

      das ist ja wundervoll. Dann hast du natürlich einen ganz besonderen Bezug zu Paris! :) ♡ Und Danke für das liebe Kompliment. :-*

  • Reply
    Yuliya
    9. September 2016 at 10:44

    Ich liebe Paris auch! Oder Venedig .. :) Und Bordeaux liebe ich auch hihi.
    Tolle Fotos und das Kleid ist richtig schön.
    Liebe Grüße
    Yuliya

    • Reply
      Julie
      19. September 2016 at 2:44

      Danke liebe Yuliya!
      Ja, Venedig ist einmalig und Bourdeaux muss ich noch erkunden! Ich könnte mir aber vorstellen, dass mir die Region und ihre kulinarischen Genüsse auch sehr gut gefallen! ;-)

  • Reply
    GlassesShop
    12. Oktober 2016 at 3:31

    Looks gorgeous!

  • Reply
    Bernd-Michael S.
    24. August 2017 at 15:48

    Moin aus dem Weltkulturerbe Hamburg-Speicherstadt!
    Alles perfekt oder wie die New Yorker sagen AWESOME!
    Weisst du eigentlich was du bisher auf deinen Reisen vermisst hast?
    Schau ihn dir an, den BMS Hafen City Coat im Design von BMS,
    den Wellen der Elbphilharmonie im marine/weiss Blockstreifen
    nachempfunden!

  • Leave a Reply